Igor Wandtke

Jahrgang: 1990
Sportart: Judo
Verein: Judo Team Hannover
Trainer: Sven Loll
Ausbildung/Studium/Beruf: Sportsoldat und Studium Betriebswirtschaft und Management

Bisherige größte sportliche Erfolge:
2018 EM: 1. Platz Mixed Team

2021 World Masters: 3. Platz

2021 Olympische Spiele: 3. Platz Mixed Team

Zukünftige sportliche Zielsetzungen
Teilnahme Olympische Spiele 2024 in Paris

Mit wie vielen Jahren hast Du begonnen?
Mit 4 Jahren

Wie bist Du zu Deiner Sportart gekommen?
Meine gesamte Familie betreibt Judo und ich bin schon als Kind auf der Matte aufgewachsen.

Was ist für Dich das Besondere an Deiner Sportart?
Judo ist eine Sportart der offenen Fertigkeiten, in denen alle konditionellen Fähigkeiten (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit) gleichermaßen beansprucht werden. Dazu finde ich einfach das Bewegungsbild, die Techniken und den Kampf ästhetisch – zum Angucken und natürlich selber machen.

Zitat/Lebensmotto:
Fleiß und Disziplin werden langfristig belohnt.

Engagement/Interessen:
Als Kadersprecher engagiere ich mich in meinem Verband. Darüber hinaus bin ich meinem Heimatverein sehr verbunden und unterstütze überall, wo ich kann.

Was Du Dir für Deine Sportart wünschen würdest…
Zum einen höheren Professionalisierungsgrad in Deutschland. Zum anderen, dass es in Deutschland wieder mehr Judotreibende gibt, die meine Leidenschaft für diesen Sport teilen.

Soziale Netzwerke:
Instagram: https://www.instagram.com/igorwandtke_judo/?hl=de
Facebook: https://www.facebook.com/IgorWandtkeJudo73/