Foto: 

Jannis Maus

Jahrgang: 1996
Sportart: Formula Kite
Verein: Cuxkiters e. V.
Trainer: Chris Rashley
Ausbildung/Studium/Beruf: Masterstudium Erneuerbare Energien

Bisherige größte sportliche Erfolge:
2015 WM: 1.Platz
5-facher Deutscher Meister (2012-2021)

Zukünftige sportliche Zielsetzungen:
World Cup 2022 unter die Top 5 und Olympische Spiele in Paris 2024

Mit wie vielen Jahren hast Du begonnen?
Mit 10 Jahren

Wie bist Du zu deiner Sportart gekommen?
Als ich die 35kg-Marke überschritten habe, hat mein Vater mir das Kitesurfen beigebracht und ich war so fasziniert von der Sportart, dass ich bis heute nicht genug davon kriegen kann.

Was ist für dich das Besondere an deiner Sportart?
Das Besondere ist definitiv das Zusammenspiel aus Natur, die dein größter Feind oder dein bester Freund sein kann, außerdem die Geschwindigkeit und Cleverness.

Zitat / Lebensmotto:
Limits – like fears – are often just illusions. Oder: Ob etwas unmöglich ist, entscheidest du selbst!

Engagement/Interessen:
Handball, Ski und Snowboard, Erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit

Was du dir für deine Sportart wünschen würdest…
Weiterhin die Limits zu pushen, alles zu geben um irgendwann auf der ganzen Welt begeistern zu können.

Soziale Netzwerke:
https://www.instagram.com/jannismaus
https://www.facebook.com/jannismaus96
https://jannismaus.com