14. September 2015

Niedersächsische Frauen-Staffel siegt bei der Biathlon-DM

Bei herrlichem Spätsommerwetter holten sich bei der Deutschen Biathlon Meisterschaft Franziska Hildebrand, Carolin Leunig und Karolin Horchler (alle WSV Clausthal-Zellerfeld) mit der niedersächsischen Staffel in der Chiemgau Arena Ruhpolding die Goldmedaille. Platz zwei ging an das bayrische Staffelteam, Platz drei an die thüringer Staffel.

Ebenfalls erfolgreich vertreten waren niedersächsische Sportler bei den Massenstart-Wettkämpfen. Arnd Peiffer holte bei den Herren Gold, der fünfte Platz ging an Daniel Böhm. Bei den Frauen wurde Karolin Horchler Zweite vor ihrer für den SC Willingen startenden Schwester Nadine, Franziska Hildebrand kam auf Platz vier und Carolin Leunig wurde Zehnte.

Quelle: Biathlon-online