17. August 2015

DRV verkündet Bootsklassennominierungen für WM

Die Nominierungen für die Ruderweltmeisterschaften vom 30.08.-06.09.2015 in Aiguebelette (FRA) stehen fest. Die Nationalkaderathleten des Deutschen Ruderverbandes befinden sich zurzeit in ihrer unmittelbaren Wettkampfvorbereitung für die Weltmeisterschaften in Frankreich.

Die 14 Olympischen Bootsklassen kämpfen bei diesen Weltmeisterschaften in Frankreich nun nicht nur um die Medaillen, sondern auch um die Qualifizierung für die Olympischen Spiele im kommenden Jahr.

Aus Niedersachsen sind Patrick Leinweber (Männer-Doppelvierer –Ersatz), Marie-Catherine Arnold (Frauen-Doppelvierer), Peter Kluge und Alexander Egler (Männer-Zweier ohne Steuermann), Matthias Arnold (leichter Männer-Zweier ohne Steuermann) sowie Julius Peschel (leichter Männer-Vierer ohne Steuermann) mit nominiert worden.

Quelle: DRV
Foto: worldrowing.com