30. Januar 2019

Danke für jahrelange Unterstützung

Der Biathlet Arnd Peiffer, Olympiasieger im Sprint von 2018, Weltmeister und mehrfacher Sportler des Jahres Niedersachsen, hat sich für die langjährige Förderung während seiner bisherigen sportlichen Karriere durch den LandesSportBund Niedersachsen bedankt. Seit 2007 zunächst im Rahmen der Nachwuchsförderung der Sparkassen Finanzgruppe und ab 2009 im Rahmen der Individualförderung des Team Niedersachsen hat Peiffer zusätzliche Mittel erhalten, um sich möglichst optimal auf den Sport konzentrieren zu können. „Heute sage ich ganz herzlich Danke für diese Unterstützung“, schreibt er dem LSB. Da seine Einkünfte inzwischen gestiegen seien, sei er nicht mehr förderberechtigt. „Ich finde es gut, dass sie eine Einkommens-Grenze für die Förderung einziehen und wünsche mir, dass mit Ihren Fördermitteln möglichst viele Sportlerinnen und Sportler unterstützt werden können, die auf die Zuwendungen angewiesen sind.“

Quelle: LSB
Foto: DSV