Foto: 

Sabrina Hering-Pradler

Jahrgang: 1992
Sportart: Kanurennsport
Verein: Hannoverscher Kanu Club von 1921
Trainer: Jan Francik und Lars Kober
Ausbildung/Studium/Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

Bisherige größte sportliche Erfolge:
2016 Olympische Spiele: 2. Platz (K4 500)
2021 Olympische Spiele: 10. Platz (K1 500)
2021 Olympische Spiele: 8. Platz (K2 500)
2021 Olympische Spiele: 5. Platz (K4 500)

Zukünftige sportliche Zielsetzungen:
Olympische Spiele in Paris 2024

Mit wie vielen Jahren hast Du begonnen?
Mit 11 Jahren

Wie bist Du zu deiner Sportart gekommen?
Ich bin durch meinen Papa zum Sport gekommen.

Was ist für dich das Besondere an deiner Sportart?
Mir gefällt, dass man alle Elemente vereint hat und immer an der frischen Luft ist.

Zitat / Lebensmotto:
What doesn‘t kill you, makes you stronger. (Was uns nicht umbringt, macht uns stärker.)

Engagement/Interessen:
Freizeit habe ich selten, fällt ein wenig hinten runter bei unserem Trainingspensum. Aber wenn, dann treffe ich mich gerne mit Freunden oder entspanne. 🙂

Was du dir für deine Sportart wünschen würdest…
Ich würde mir wünschen, dass meine Sportart medial bekannter und angesehener wird.